Amos C. Postner

Geboren am 12.März 1993 in Lustenau/Österreich. 2011 Matura am Bundesgymnasium Feldkirch Rebberggasse. Er sagt über das Schreiben: „Es ist wie alle schöpferische Tätigkeiten eine Reflexion über sich selbst, ein Ausblick auf das vollkommene Selbst. Die Sprache ist das Mittel dazu. Ich könnte keinen Text schreiben, den ich nicht so meinte.“

Veröffentlichungen

Mannsbild, Vorarlberger Nachrichten (im Zuge des Krimiwettbewerbs für Jugendliche des Saumarkt-Theaters) 2009. Sein und Schein, Neue am Sonntag 2010; Lesung im Rahmen der Serie "Junge Autoren" im Theater Kosmos 2011; Kompensation, Kurzhörspiel, ORF Vorarlberg 2011.

Auszeichnungen

1. Preis beim Krimiwettbewerb, (14-18 Jährige), Theater am Saumarkt  2009.

Sichtlos [Junge Szene] Details anzeigen

Aufzeichnung: 9. April 2011
Ort: Villa Claudia, Feldkirch
Dauer: 5 min 40 sek
Stimme: Autor
Produktion: © Literaturradio 2011
Im Literaturradio seit: April 2011

Kompensation [Hörspiel] 12 min 19 sek Details anzeigen
Produktion
© ORF Landesstudio Vorarlberg 2011 (Tontechnik und Schnitt: Günter Hämmerle)
Herausgeber
Literatur Vorarlberg
Regie
Augustin Jagg
Stimme
Hubert Dragaschnig, Anna Elsässer, Stefan Pohl, Dagmar Rohm