Brendan Adams

Wächst in den Ghettos Kapstadts auf. Den Zugang zur Kunst erhält er durch seinen Vater. Er ist ein großer Fan von Bob Dylan und Leonard Cohen, sowie der Literatur von James Joyce. Mit 20 Jahren kauft er seine erste Gitarre und übt sich ab diesem Zeitpunkt im Schreiben eigener Songs. 2006 erhält er ein Jobangebot in England, das er sofort annimmt. 2007 zieht er zu seiner Schwester nach Zürich und tritt erstmals öffentlich bei einer Open-Mic-Veranstaltung im Züricher Club Kaufleute auf. Er wird vom Produzenten Alfred Vogel entdeckt, der mit ihm die Brendan Adams Group gründet. Lebt derzeit in Südafrika und Europa.

Veröffentlichungen: Pearly sue, CD, Boonslang Records, 2006; 17 Eternities. CD, Boomslang Records, 2008; Better Days. CD, Boomslang Records, 2010.

Auszeichnungen: Platte des Monats des Berliner Sender Radio Fritz 2008.

01 Brendan Adams (Musik) [Poesie International] Details anzeigen

Aufzeichnung: 26. April 2007
Dauer: 37 min 19 sek
Komposition, Gesang, Gitarre: Brendan Adams
Quelle: Poesie International 2007. 26.04. bis 29.04, Spielboden Dornbirn. (CD 1 Donnerstag, 26.04.2007, Eröffnung, Anzhelina Polonskaya, Gerhard Falkner, Uljana Wolf) Herausgeber: Franz Paul Hammling, Literatur Vorarlberg 2007.
Produktion: © Literatur Vorarlberg