22.07.2022
GEDICHT DES MONATS: "wechselstube textgras" von Arnold Maxwill

Arnold Maxwill war 2016 Gewinner des Feldkircher Lyrikpreises. Bei der Lesung anlässlich der Preisverleihung trug er neben den preisgekrönten auch noch einige Gedichte vor, die während seines Aufenthalts in Feldkirch spontan entstanden waren. Zum Gedicht "wechselstube textgras" inspirierten ihn die Zeichnungen Gabriele Böschs, die damals gerade in der Wechselstube ausgestellt wurden.

Die gesamte Veranstaltung des Feldkircher Lyrikpreises 2016 mit den Sieger-Gedichten von Arnold Maxwill und Hartwig Mauritz ist HIER nachzuhören.

Arnold Maxwill: wechselstube textgras 1:07 min Details anzeigen
Aufzeichnungsdatum
05. November 2016
Produktion
© Theater am Saumarkt Feldkirch 2016
Herausgeber
Literaturradio
Stimme
Autor

 

Arnold Maxwill
Geboren 1984 am Niederrhein.